Schon vor 20 Jahren schrieben Jörn Breiholz und Frank Wieding das Buch „ Das Machtkartell – Die Stadt als Beute“ (ISBN 3-935436-09-2, 2001) und beschreiben detailliert Begünstigungen und Korruption – Filz – maßgeblich durch die ununterbrochene SPD-Regierung in Hamburg.

Das Vorwort hat Herr Jürgen Hunke beigesteuert, der Verleger und Mitautor des Mikado-Verlages Hamburg war und ist. Eben der Sprecher der klaren Worte, der jüngst auch den Artikel „Filz und Korruption sind wie ein Virus“ im Alstertal Magazin veröffentlichte – weitere Beiträge folgen.

Das Vorwort beschreibt schon vor 20 Jahren den Zustand, der uns auch heute unvermindert oder noch stärker initiativ werden lässt! Das Kredo der ‚Initiative Volksdorf40+‘: „Bauen mit Maß und Mitte – ohne Rechtsbeugung, ohne Interessenkonflikte, unter Gleichbehandlung aller Antragsteller“ steht also in der Tradition, Missstände aufzudecken und zu beseitigen.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Neueste Kommentare